Seite 1 von 1
Lampenzieher ?
Verfasst: 26 Apr 2026, 08:08
von Martin
moin
wie sieht bitte ein Lampenzieher aus ?
R&S schreibt sowas im Manual FET2 für die Lämpchen der großen eckingen Taster.
danke
Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 26 Apr 2026, 08:16
von Matt
Schlauch , der etwas kleiner als Lampe ist.
Ja, das ist simpel !
Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 27 Apr 2026, 11:09
von michalzi
Ich nehme an, Du meinst dieses Werkzeug...?
Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 10 Mai 2026, 19:10
von Martin
woher soll ich es wissen

Das mit dem Schlauch wird probiert.
Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 11 Mai 2026, 10:14
von michalzi
Alternativ ein Gewebeschlauch, der sich beim Ziehen im Durchmesser zusammenzieht und damit die Lampe hält.
Klappt das nicht (festsitzende Lampe), Schrumpfschlauch, aufschrumpfen und dann rausziehen.
Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 11 Mai 2026, 15:23
von Henrik_V
Erhitzen des Schrumpfschlauches erfolgt am einfachsten über das einschalten der Birne.

Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 12 Mai 2026, 13:15
von michalzi
....genau. Und bei bereits durchgebrannten Lämpchen speist man sie mit dunkler Energie, damit sie auch dann noch leuchten können

Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 12 Mai 2026, 20:47
von Hans_L
Zeig doch mal die Lampen!
Re: Lampenzieher ?
Verfasst: 16 Mai 2026, 15:25
von Martin
michalzi hat geschrieben: 12 Mai 2026, 13:15
....genau. Und bei bereits durchgebrannten Lämpchen speist man sie mit dunkler Energie, damit sie auch dann noch leuchten können
das wäre dann Schwarzlicht für die Disco.