Lampenzieher ?

Probes, Clips, Kabel, Taschen, Adapter, ...
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Lampenzieher ?

Beitrag von Martin »

moin

wie sieht bitte ein Lampenzieher aus ?
R&S schreibt sowas im Manual FET2 für die Lämpchen der großen eckingen Taster.

danke
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 935
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von Matt »

Schlauch , der etwas kleiner als Lampe ist.

Ja, das ist simpel !
michalzi
Beiträge: 165
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von michalzi »

20260427_110910.jpg
Ich nehme an, Du meinst dieses Werkzeug...?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von Martin »

woher soll ich es wissen :-)
Das mit dem Schlauch wird probiert.
michalzi
Beiträge: 165
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von michalzi »

Alternativ ein Gewebeschlauch, der sich beim Ziehen im Durchmesser zusammenzieht und damit die Lampe hält.

Klappt das nicht (festsitzende Lampe), Schrumpfschlauch, aufschrumpfen und dann rausziehen.
Henrik_V
Beiträge: 387
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von Henrik_V »

Erhitzen des Schrumpfschlauches erfolgt am einfachsten über das einschalten der Birne.

:D
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ
michalzi
Beiträge: 165
Registriert: 25 Feb 2022, 15:55
Wohnort: Wartjenstedt
Kontaktdaten:

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von michalzi »

....genau. Und bei bereits durchgebrannten Lämpchen speist man sie mit dunkler Energie, damit sie auch dann noch leuchten können 😀
Hans_L
Beiträge: 72
Registriert: 10 Dez 2018, 09:43

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von Hans_L »

Zeig doch mal die Lampen!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Lampenzieher ?

Beitrag von Martin »

michalzi hat geschrieben: 12 Mai 2026, 13:15 ....genau. Und bei bereits durchgebrannten Lämpchen speist man sie mit dunkler Energie, damit sie auch dann noch leuchten können 😀
das wäre dann Schwarzlicht für die Disco.
Antworten