Hallo,
seit gestern dauert das einloggen ewig lange, gestern mal bis zu 2h,
es erscheint die Meldung POW, mit der Sanduhr im TAB
???
Gruß Hans
Einloggen dauert ewig, Meldung POW?
Re: Einloggen dauert ewig, Meldung POW?
Ich wurde gestern aus dem Wellenkino rausgeworfen mit "blocked" in Bildschirm.
Wohl mag Hoster nicht fräggische IP Adressse. Dabei ist Drachenlord nciht mehr in Bayern :-S
Grüß
Matt
Wohl mag Hoster nicht fräggische IP Adressse. Dabei ist Drachenlord nciht mehr in Bayern :-S
Grüß
Matt
Re: Einloggen dauert ewig, Meldung POW?
KI machts wohl möglich. Alle Foren stöhnen unter dem Druck den diese Maschinen auf das System ausüben.
Es wundert mich ehrlichgesagt garnicht dass nun defensive Maßnahmen entstehen. Von mir stammen die allerdings nicht.
So ganz am Rande: Der Besucherrekord liegt bei 2693 Besuchern, die am 07 Mär 2026, 03:33 gleichzeitig online waren
Es wundert mich ehrlichgesagt garnicht dass nun defensive Maßnahmen entstehen. Von mir stammen die allerdings nicht.
So ganz am Rande: Der Besucherrekord liegt bei 2693 Besuchern, die am 07 Mär 2026, 03:33 gleichzeitig online waren
Re: Einloggen dauert ewig, Meldung POW?
Tektronix-KI & HPAGKS-KI war das ...
Das ist mir klar, dass das Schutzmaßnahme von Hoster stammt. (Du bist nicht Hoster, sondern Websitebetreiber)
Das ist mir klar, dass das Schutzmaßnahme von Hoster stammt. (Du bist nicht Hoster, sondern Websitebetreiber)
Re: Einloggen dauert ewig, Meldung POW?
Wegen der asozialen AI-Roboter wohnt das TekWiki mittlerweile hinter dem Gartenzaun von Cloudflare. Wir hatten plötzlich 300.000 statt 30.000 tägliche Besucher — alles automatisierte Zugriffe, die sich hinter echten Mobilgeräten verstecken (siehe https://jan.wildeboer.net/2025/04/Web-i ... et-Part-2/ ). Da diese Dumpfbacken ungebremst auch wirklich jeder URL folgen, z.B. jede alte Version einer Seite, von jeder davon "what links here" usw., war die Datenbank im Zustand einer Kernschmelze.
In der Arbeit bekomme ich aktuell Spitzen von einigen 10^5 Zugriffen täglich von Amazon-Adressen aus Singapur, laut UserAgent von BaiduSpider — welcher aber behauptet, sich an die Regeln in robots.txt zu halten. Entweder segelt da jemand unter falscher Flagge (meine Vermutung), oder ein Entwickler hat den Turbo eingeschaltet
In beiden Fällen bremsen wir die bösen Buben mit "Captcha" Requests in Cloudflare, während eindeutig legitime Abfagen (im Wiki z.B. eingeloggte Benutzer, oder die einzelnen Artikel selber) direkt durch dürfen. Diese Regeln muss man zwar immer wieder einmal anpassen, aber legitime User weden minimal belästigt, und die Server bleiben vernünftig erreichbar.
TekWiki findet übrigens mit der Gratisversion von Cloudflare das Auslangen. Aktuell haben wir 5 Mio. Abfragen mit 6TB Datentransfer im Monat.
In der Arbeit bekomme ich aktuell Spitzen von einigen 10^5 Zugriffen täglich von Amazon-Adressen aus Singapur, laut UserAgent von BaiduSpider — welcher aber behauptet, sich an die Regeln in robots.txt zu halten. Entweder segelt da jemand unter falscher Flagge (meine Vermutung), oder ein Entwickler hat den Turbo eingeschaltet
In beiden Fällen bremsen wir die bösen Buben mit "Captcha" Requests in Cloudflare, während eindeutig legitime Abfagen (im Wiki z.B. eingeloggte Benutzer, oder die einzelnen Artikel selber) direkt durch dürfen. Diese Regeln muss man zwar immer wieder einmal anpassen, aber legitime User weden minimal belästigt, und die Server bleiben vernünftig erreichbar.
TekWiki findet übrigens mit der Gratisversion von Cloudflare das Auslangen. Aktuell haben wir 5 Mio. Abfragen mit 6TB Datentransfer im Monat.
liebe Grüße
Peter
Men occasionally stumble over the truth, but most of them pick themselves up and hurry off as if nothing had happened. (Churchill)
Peter
Men occasionally stumble over the truth, but most of them pick themselves up and hurry off as if nothing had happened. (Churchill)
Re: Einloggen dauert ewig, Meldung POW?
Ich kapiers nicht, jetzt mit dem Handy komm ich rein, obwohl da die gleiche IP wie am Desktop aufschlägt (über WLAN am glriche Router.
Gestern kam ich via PC mal rein, hsbe einen Beitrag geschrieben, der verschwand aber im Nirwana
Gruß Hans
Gestern kam ich via PC mal rein, hsbe einen Beitrag geschrieben, der verschwand aber im Nirwana
Gruß Hans