wie ihr sicher alle wisst, stehe ich normalerweise ja mehr auf den "amtlichen" und "teuren" Kram. Aber als ich dem Link von Karlheinz folgte und als Neukunde für tatsächlich 23,99€ die HT208D in meinen Einkaufswagen legen konnte, ist sogar bei mir der "Sparfuchs" ausgebrochen. Dabei bitte immer daran denken, dass ich es zuerst bei genau diesen "Amtlichen" versucht habe- bei Fluke warte ich noch immer auf einen Rückruf (der wahrscheinlich erst kommt, wenn unser Konzert vorbei ist). Nicht zuletzt aus Enttäuschung (und Trotz?) darüber habe ich nun auch mal "billig" gekauft.
Auch den AC-Adapter werde ich mir auch gleich dazubestellen, denn mit der 10x-Kammer kann man die -meiner Meinung nach- größte Hauptschwachstelle des HT208D, nämlich die super schlechte Triggerempfindlichkeit von min. 10A AC!, größtenteils ausgleichen. Außerdem ist das ein toller Zugewinn an elektrischer Sicherheit, denn meine bisherige "Aufspannung" ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
(hier jetzt am Computer kleingerechnet, damit ich es Euch zeigen kann).
(Gerne würde ich Euch auch die gesamte Licht-Szene zeigen, damit Ihr Euch einen Eindruck vom vom gesamten Einsatzzweck machen könnt, aber -wie üblich- habe ich hier Probleme beim Upload von Bildern. Die kleingerechneten 122kB wollen einfach nicht "hoch" auf den Server, sorry.)
Sobald alles da ist, werde ich meine LED-Floorspots mit diesem Setup mal neu messen. Ich stimme Euch absolut zu, dass eine schnelle Peakhold-Messung absolute nicht das Gleiche ist wie eine "korrekte" Inrush-Messung über einen 100ms-Zeitraum. Trotzdem hat sie mir immerhin dabei geholfen, das Hauptproblem zu identifizieren, indem ich mehrmalige Vergleichsmessungen gemacht habe. Manchmal muss man sich einfach zu helfen wissen, mit dem, was man hat.
Auf jeden Fall Danke @Karlheinz für den tollen Tipp!!
Liebe Grüße
mm