Die Suche ergab 43 Treffer
- 02 Jun 2026, 22:55
- Forum: Sonstiges, anything else
- Thema: was könnte das für ein Messgerät sein?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 93
Re: was könnte das für ein Messgerät sein?
Irgendein Mischer?
- 07 Apr 2026, 12:57
- Forum: Sonstiges, anything else
- Thema: Bildeserie "Voyager Data Recorder (eher Notruf-Sender) aus martime Bereich"
- Antworten: 3
- Zugriffe: 261
Re: Bildeserie "Voyager Data Recorder (eher Notruf-Sender) aus martime Bereich"
Das sieht nicht aus, als hätte das Ding sehr viel Speicher, um Daten zu speichern.
Wahrscheinlich also ein notpeilsender?
Wahrscheinlich also ein notpeilsender?
- 22 Feb 2026, 13:09
- Forum: Was misst man wie und womit? how to use
- Thema: ECL86 Neuberger vs Funke W19
- Antworten: 5
- Zugriffe: 536
Re: ECL86 Neuberger vs Funke W19
Deswegen braucht man ja auch ein RöhrenMESSgerät, bei dem die Parameter frei einstellbar sind und nicht einen "Malen nach Zahlen" Funke o.ä.asb hat geschrieben: 14 Feb 2026, 23:15 Am besten geht es in der Schaltung, die für die jeweilige Röhre vorgesehen ist.
- 13 Feb 2026, 14:02
- Forum: Was misst man wie und womit? how to use
- Thema: ECL86 Neuberger vs Funke W19
- Antworten: 5
- Zugriffe: 536
Re: ECL86 Neuberger vs Funke W19
Ich habe ja, wie du weißt, ebenfalls ein Neuberger (RPM375).
Abgesehen davon, dass die Anzeigen allesamt je nach Alter ziemlich weggedriftet sein können und daher die Einstellwerte falsch sein können, sind die Messpunkte alle nur irgendwelche Datenblattpunkte, die für die jeweilige Anwendung ...
Abgesehen davon, dass die Anzeigen allesamt je nach Alter ziemlich weggedriftet sein können und daher die Einstellwerte falsch sein können, sind die Messpunkte alle nur irgendwelche Datenblattpunkte, die für die jeweilige Anwendung ...
- 13 Feb 2026, 13:54
- Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
- Thema: Agilent 33250A Endstufe
- Antworten: 1
- Zugriffe: 412
Re: Agilent 33250A Endstufe
Sehr geil! Fehlt mir nur noch der 33250A, um das eventuell brauchen zu können 
- 08 Feb 2026, 18:18
- Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
- Thema: Messuhr-Halter als dritte Hand
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1191
Re: Messuhr-Halter als dritte Hand
Das ist in der Tat eine gute Idee. Deutlich stabiler als diese Blechpressdinger...
- 04 Feb 2026, 12:01
- Forum: Metrologie
- Thema: GenRad Kalibrier C 10nF rot
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3065
Re: GenRad Kalibrier C 10nF rot
Das ergibt bei Bedarf auch Sinn, aber die zusätzlichen Streukapazitäten sind halt die andere Seite.
Ich kenne das so, dass man solche Kalibrierstandards einzeln verwendet oder als zusammengesteckte Transfernormale, aber nicht einzeln kalibriert und dann irgendwie zusammensteckt.
Ich kenne das so, dass man solche Kalibrierstandards einzeln verwendet oder als zusammengesteckte Transfernormale, aber nicht einzeln kalibriert und dann irgendwie zusammensteckt.
- 03 Feb 2026, 21:00
- Forum: Metrologie
- Thema: GenRad Kalibrier C 10nF rot
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3065
Re: GenRad Kalibrier C 10nF rot
Ich habe die Dinger bisher auch nur mit "nur Buchsen" gesehen. Stelle mir das auch etwas unpraktisch vor. Man kann ja, wenn man denn wirklich Stecker haben möchte, einfach Stecker-Stecker Adapter reinstecken?
- 03 Feb 2026, 20:58
- Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
- Thema: hp: 3468B
- Antworten: 5
- Zugriffe: 931
Re: hp: 3468B
Ja, das ist in der Tat ein Problem bei den VFD. Ich hatte mich jetzt auf die Anzeige an sich in nicht-kaputtem (nicht-verschlissenem) Zustand bezogen...
- 17 Jan 2026, 15:15
- Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
- Thema: hp: 3468B
- Antworten: 5
- Zugriffe: 931
Re: hp: 3468B
Deswegen mag ich die LCD-Ära von HP nicht. Nixie OK, LED OK und VFD auch OK, aber die LCD-Dinger ala 3457A sind in dem Punkt nicht so toll...Martin hat geschrieben: 25 Dez 2025, 08:08 Für Das LCD Display gibts aber nur eine 4, nichtmal beleuchtet.