Die Suche ergab 92 Treffer
- 12 Mai 2026, 13:15
- Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
- Thema: Lampenzieher ?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1760
Re: Lampenzieher ?
....genau. Und bei bereits durchgebrannten Lämpchen speist man sie mit dunkler Energie, damit sie auch dann noch leuchten können 
- 11 Mai 2026, 10:14
- Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
- Thema: Lampenzieher ?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1760
Re: Lampenzieher ?
Alternativ ein Gewebeschlauch, der sich beim Ziehen im Durchmesser zusammenzieht und damit die Lampe hält.
Klappt das nicht (festsitzende Lampe), Schrumpfschlauch, aufschrumpfen und dann rausziehen.
Klappt das nicht (festsitzende Lampe), Schrumpfschlauch, aufschrumpfen und dann rausziehen.
- 27 Apr 2026, 11:09
- Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
- Thema: Lampenzieher ?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1760
Re: Lampenzieher ?
Ich nehme an, Du meinst dieses Werkzeug...?
- 03 Mär 2026, 05:59
- Forum: Voltmeter + Multimeter
- Thema: Grundig MV5-O
- Antworten: 1
- Zugriffe: 206
Re: Grundig MV5-O
...was gerade bei Class-D-Endstufen absolut sinnvoll ist! (Taktfrequenz am Lautsprecher)
mm
mm
- 03 Mär 2026, 05:55
- Forum: Voltmeter + Multimeter
- Thema: Rohde & Schwarz UIG
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1304
Re: Rohde & Schwarz UIG
Dann hätte ich die gerne. PN folgt 
- 02 Mär 2026, 06:41
- Forum: Voltmeter + Multimeter
- Thema: Rohde & Schwarz UIG
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1304
Re: Rohde & Schwarz UIG
Ich würde mal sagen, da ich das UIG ja tatsächlich für meine Kalibratorsachen gerne benutze, wäre 1 Ersatzsicherung auf Reserve sicher nicht verkehrt....
Es sei denn, jemand hat hier wirklich akuten Bedarf, das würde ich höflicherweise erstmal abwarten wollen...
Grüße
mm
Es sei denn, jemand hat hier wirklich akuten Bedarf, das würde ich höflicherweise erstmal abwarten wollen...
Grüße
mm
- 27 Feb 2026, 05:55
- Forum: Oszilloskope
- Thema: Philips PM3231 Dual Beam
- Antworten: 4
- Zugriffe: 356
Re: Philips PM3231 Dual Beam
Soweit ich mich erinnere, hatte das Philips aber Transistoren mit Steckfaasungen (?) auf der Platine....keine Röhren.
mm
mm
- 25 Feb 2026, 12:06
- Forum: Oszilloskope
- Thema: Philips PM3231 Dual Beam
- Antworten: 4
- Zugriffe: 356
Re: Philips PM3231 Dual Beam
Hach, genau das war mein allererstes Oszilloskop in meiner Jugend. Mit einem separat parallelgeschalteten Wandlertrafo für die Röhrenheizung, weil der orginale Trafo in dieser Wicklung defekt war. Etwas anderes konnte ich mir als Schüler nicht leisten, aber dafür war es gar nicht schlecht!
Ganz ...
Ganz ...
- 25 Feb 2026, 12:01
- Forum: Voltmeter + Multimeter
- Thema: Rohde & Schwarz UIG
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1304
Re: Rohde & Schwarz UIG
Liegen die 20mA genau in den Leitungen zum Messwerk?
Oder warum sind die sonst so kritisch?
Oder warum sind die sonst so kritisch?
- 25 Feb 2026, 06:42
- Forum: Voltmeter + Multimeter
- Thema: Rohde & Schwarz UIG
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1304
Re: Rohde & Schwarz UIG
Bis eben habe ich noch nichtmal von diesen Sicherungen gewusst 