Die Suche ergab 167 Treffer

von dh7dn
05 Mai 2026, 10:04
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 130 L-C Meter
Antworten: 11
Zugriffe: 1798

Re: Tektronix 130 L-C Meter

Toller Anzeige-Hack, gefällt mir @matt :ugeek:

µµf & µh... 1960s vibes :mrgreen:
von dh7dn
10 Feb 2026, 10:55
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Messuhr-Halter als dritte Hand
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: Messuhr-Halter als dritte Hand

Klasse Idee! Ich nutze die Dinger auf der Arbeit als "Helfende Hände" :mrgreen:
von dh7dn
25 Dez 2025, 07:53
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: frohes Fest euch allen
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: frohes Fest euch allen

Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
von dh7dn
14 Dez 2025, 07:00
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: völlig OT: Thermomix
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: völlig OT: Thermomix

Hmmm, evtl. überhitzt ein Teil (Mikrocomputer)? Wie schauts da drin aus? Spuren von Korrosion/Feuchtigkeit? Ist der Absturz reproduzierbar?
von dh7dn
05 Sep 2025, 16:19
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS794D Compoment level repair
Antworten: 16
Zugriffe: 53169

Re: Tektronix TDS794D Compoment level repair

Nice, gratuliere zur erfolgreichen Reparatur Matt :mrgreen:
von dh7dn
01 Sep 2025, 10:23
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Mein erster Besuch auf einer Maker-Faire, hier 2025 in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 4100

Re: Mein erster Besuch auf einer Maker-Faire, hier 2025 in Hannover

Danke für deinen Bericht, Old-Papa! Die gemeinsame Sitzung am Kalibrator hat mich sehr gefreut :mrgreen:

Die PPM-Ecke wird leider jedes Jahr von den Voltnuts belagert. Dieses Jahr war es mit den drei oder vier Patienten ein wenig extrem. Und damit meine ich nicht dein Tischmultimeter :lol:

Wir ...
von dh7dn
05 Aug 2025, 15:31
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: neues Hantek 1202B
Antworten: 40
Zugriffe: 69325

Re: neues Hantek 1202B

Ist es auch ein NiCd-Akku wie bei der Tektronix THS700er-Serie? Im Manual steht nur "7,4 V"
von dh7dn
28 Jun 2025, 12:39
Forum: FUNK und RADIO
Thema: SAQ am 2.7.
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

Re: SAQ am 2.7.

Hallo aus Grimeton :mrgreen:
von dh7dn
16 Jun 2025, 11:48
Forum: FUNK und RADIO
Thema: SAQ am 2.7.
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

Re: SAQ am 2.7.

So ein Käse, meine Radtour führt direkt an Grimeton vorbei, allerdings ein paar Tage zu früh (Freitag, 27.6)...
von dh7dn
01 Jun 2025, 10:55
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: was ist ein Ladungsverstärker?
Antworten: 7
Zugriffe: 9385

Re: was ist ein Ladungsverstärker?

Habe auch einen Kistler 5001 hier, habe auch sehr lange nach dem passenden Kabel gesucht. Offenbar ist es eine uralte Variante des IEC 60320 (IEC C7, Kupplung), anno 1959.

Euro-Netzkabel wie man es z. B. von Rasierern kennt, passen leider nicht 100%ig - man muss die Buchsen der Kupplung etwas ...