µµf & µh... 1960s vibes
Die Suche ergab 167 Treffer
- 05 Mai 2026, 10:04
- Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
- Thema: Tektronix 130 L-C Meter
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1798
Re: Tektronix 130 L-C Meter
Toller Anzeige-Hack, gefällt mir @matt
µµf & µh... 1960s vibes
µµf & µh... 1960s vibes
- 10 Feb 2026, 10:55
- Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
- Thema: Messuhr-Halter als dritte Hand
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1191
Re: Messuhr-Halter als dritte Hand
Klasse Idee! Ich nutze die Dinger auf der Arbeit als "Helfende Hände" 
- 25 Dez 2025, 07:53
- Forum: Sonstiges, anything else
- Thema: frohes Fest euch allen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 576
Re: frohes Fest euch allen
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
- 14 Dez 2025, 07:00
- Forum: Sonstiges, anything else
- Thema: völlig OT: Thermomix
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1175
Re: völlig OT: Thermomix
Hmmm, evtl. überhitzt ein Teil (Mikrocomputer)? Wie schauts da drin aus? Spuren von Korrosion/Feuchtigkeit? Ist der Absturz reproduzierbar?
- 05 Sep 2025, 16:19
- Forum: Oszilloskope scopes
- Thema: Tektronix TDS794D Compoment level repair
- Antworten: 16
- Zugriffe: 53169
Re: Tektronix TDS794D Compoment level repair
Nice, gratuliere zur erfolgreichen Reparatur Matt 
- 01 Sep 2025, 10:23
- Forum: Sonstiges, anything else
- Thema: Mein erster Besuch auf einer Maker-Faire, hier 2025 in Hannover
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4100
Re: Mein erster Besuch auf einer Maker-Faire, hier 2025 in Hannover
Danke für deinen Bericht, Old-Papa! Die gemeinsame Sitzung am Kalibrator hat mich sehr gefreut :mrgreen:
Die PPM-Ecke wird leider jedes Jahr von den Voltnuts belagert. Dieses Jahr war es mit den drei oder vier Patienten ein wenig extrem. Und damit meine ich nicht dein Tischmultimeter :lol:
Wir ...
Die PPM-Ecke wird leider jedes Jahr von den Voltnuts belagert. Dieses Jahr war es mit den drei oder vier Patienten ein wenig extrem. Und damit meine ich nicht dein Tischmultimeter :lol:
Wir ...
- 05 Aug 2025, 15:31
- Forum: Oszilloskope scopes
- Thema: neues Hantek 1202B
- Antworten: 40
- Zugriffe: 69325
Re: neues Hantek 1202B
Ist es auch ein NiCd-Akku wie bei der Tektronix THS700er-Serie? Im Manual steht nur "7,4 V"
- 28 Jun 2025, 12:39
- Forum: FUNK und RADIO
- Thema: SAQ am 2.7.
- Antworten: 3
- Zugriffe: 5233
Re: SAQ am 2.7.
Hallo aus Grimeton 
- 16 Jun 2025, 11:48
- Forum: FUNK und RADIO
- Thema: SAQ am 2.7.
- Antworten: 3
- Zugriffe: 5233
Re: SAQ am 2.7.
So ein Käse, meine Radtour führt direkt an Grimeton vorbei, allerdings ein paar Tage zu früh (Freitag, 27.6)...
- 01 Jun 2025, 10:55
- Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
- Thema: was ist ein Ladungsverstärker?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 9385
Re: was ist ein Ladungsverstärker?
Habe auch einen Kistler 5001 hier, habe auch sehr lange nach dem passenden Kabel gesucht. Offenbar ist es eine uralte Variante des IEC 60320 (IEC C7, Kupplung), anno 1959.
Euro-Netzkabel wie man es z. B. von Rasierern kennt, passen leider nicht 100%ig - man muss die Buchsen der Kupplung etwas ...
Euro-Netzkabel wie man es z. B. von Rasierern kennt, passen leider nicht 100%ig - man muss die Buchsen der Kupplung etwas ...