Die Suche ergab 100 Treffer

von JanW
31 Mär 2026, 09:12
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Messuhr-Halter als dritte Hand
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: Messuhr-Halter als dritte Hand

Ach so!

Ich dachte, du meinst sowas hier:

https://dk-fixiersysteme.de/en/product/ ... plete-set/

Davon wäre eine Billigversion auch ganz schön geil ...
von JanW
29 Mär 2026, 11:45
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Messuhr-Halter als dritte Hand
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: Messuhr-Halter als dritte Hand

Wo hast Du den Spannfix-Nachbau her, Martin?

Grüße

Jan
von JanW
26 Dez 2025, 10:30
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: frohes Fest euch allen
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: frohes Fest euch allen

Ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten! Hoffentlich schaffe ich es 2026 mal auf die Maker Faire!

Grüße

Jan
von JanW
26 Dez 2025, 10:29
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Speicherkarten für HP 85620
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Re: Speicherkarten für HP 85620

Tolles Projekt! Da wundert man sich, dass das noch keiner gemacht hat :)

Grüße

Jan
von JanW
10 Aug 2025, 21:43
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: "Right-handed triode mode", or "High Mu" mode - was soll das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

Re: "Right-handed triode mode", or "High Mu" mode - was soll das sein?

Habt ihr eine Buch-Empfehlung zur Röhrenschaltungstechnik für mich?
von JanW
10 Aug 2025, 21:41
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Drake TR-4 SSB Transceiver
Antworten: 8
Zugriffe: 38396

Re: Drake TR-4 SSB Transceiver

Tolles Gerät, ich habe den Thread gerade erst gesehen. Darf ich fragen, was du seinerzeit dafür bezahlt hast?

Grüße

Jan
von JanW
10 Aug 2025, 16:04
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Kah Iiih :-) im ebay
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Re: Kah Iiih :-) im ebay

Ganz schlimm ist auch die Bing-Startseite in Edge. Da sind "Nachrichten" drauf, die diese Bezechnung unter keinen Umständen verdienen.

Ich habe neulich einen Artikel bei kleinanzeigen.de gesehen, es handelte sich um ein HP 3586C SLM. Der Typ war an einen Posten Messgeräte gekommen ohne zu wissen ...
von JanW
10 Aug 2025, 15:52
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: "Right-handed triode mode", or "High Mu" mode - was soll das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

Re: "Right-handed triode mode", or "High Mu" mode - was soll das sein?

Vielen Dank für eure Erklärungen.

Wenn man jedoch eine Triode mit positiver Gittervorspannung betreibt, erhöht sich jedoch der Ruhestrom stark, sodass man doch in den BEreich einer dauerhaft erhöhten Verlustleistung kommt.

Kann mir einer sagen, wieso sich dadurch die zulässige Anodenspannung ...
von JanW
09 Aug 2025, 21:55
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: "Right-handed triode mode", or "High Mu" mode - was soll das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

"Right-handed triode mode", or "High Mu" mode - was soll das sein?

Hallo zusammen,

ergibt für jemanden, der in der Röhrenschaltungstechnik bewandert ist, diese Formulierung aus dem Wikipedia-Artikel zur GU-50-Pentode einen Sinn?

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/GU-50
The tube can work also in so-called "Right-handed triode" mode, or "High Mu" mode, when ...
von JanW
19 Mär 2025, 16:51
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 84
Zugriffe: 601725

Re: Chili Labor

Hallo Martin,

wo beziehst Du eigentlich die Samen?

Grüße

Jan