Altes DMM mit (GPIB-) Schnittstelle?

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 519
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Altes DMM mit (GPIB-) Schnittstelle?

Beitrag von ProgBernie »

@Martin: Nimm den gerne mal mit zum testen, ich bringe mal einen Läppi und Adapter mit und schaue mal drauf. Vielleicht bekommen wir dann für nächstes Jahr auch etwas zusammengestellt. So ein 34401 funktioniert problemlos, ist aber für den Stand zu neu.
Gruß Bernd
Martin
Site Admin
Beiträge: 1567
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Altes DMM mit (GPIB-) Schnittstelle?

Beitrag von Martin »

Man kötte auch versuchen den Mess Zettel mit einem 7475 auszuploten, wellenkino hat den.
Mein altes HP oszi macht über hpib eine lustige hardcopy, allerdings nervt Das etwas weildas gitter. Bei HP gepunktet ist rattert der dann los.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 735
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Altes DMM mit (GPIB-) Schnittstelle?

Beitrag von Matt »

ProgBernie hat geschrieben: 15 Aug 2023, 22:14 @Martin: Nimm den gerne mal mit zum testen, ich bringe mal einen Läppi und Adapter mit und schaue mal drauf. Vielleicht bekommen wir dann für nächstes Jahr auch etwas zusammengestellt. So ein 34401 funktioniert problemlos, ist aber für den Stand zu neu.
Willst du wirklich nicht meine 3473a mitsamt Triax Stecker und (kopie)Manual ?
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 519
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49
Wohnort: Labenz

Re: Altes DMM mit (GPIB-) Schnittstelle?

Beitrag von ProgBernie »

Matt hat geschrieben: 16 Aug 2023, 17:25 Willst du wirklich nicht meine 3473a mitsamt Triax Stecker und (kopie)Manual ?
Ich überlege noch...
Gruß Bernd
Antworten