2 Geräte Rohde & Schwarz SWOB II mit Zubehör und Doku als Spende abzugeben

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Antworten
Henry
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 2023, 18:44

2 Geräte Rohde & Schwarz SWOB II mit Zubehör und Doku als Spende abzugeben

Beitrag von Henry »

Vor einigen Jahren habe ich 2 Geräte Wobbler und Bildschirmanzeige Rohde&Schwarz Polyskop SWOB II aus den 50-er Jahren mit Dokumentationsunterlagen und Zubehör als Spende zur Verwendung in meinem Lehrauftrag erhalten.

Nun stehen die Geräte, die in einem sehr guten Zustand sind, seit vielen Jahren bei uns hier im Keller und ich muss zugeben, dass sie dort auch noch in vielen Jahren stehen werden, da mir leider die Zeit fehlt, mich mit ihnen zu befassen.

Gleichzeitig vermute ich, dass diese Geräte an anderer Stelle sehr willkommen sind und ganz sicher auch musealen Wert haben.
Es ist mein Wunsch, dass die Geräte an den richtigen Ort kommen, dort wo sie (potentiell) genutzt oder (potentiell) ausgestellt werden.

Hier sehen Sie eine Beschreibung des Gerätetyps: https://www.radiomuseum.org/r/rohde_pol ... _swob.html


Da es sich um eine Spende handelt, darf ich die Geräte nicht zum Kauf anbieten, sondern sie nur selbst für eine definierte Idelle Verwendung, im Best-Case mit Ausbildungsbezug (was das Bewahren in einer Sammlung einschließt) weiterspenden.

Die Geräte stehen in Berlin.

Wenn Sie ein entsprechendes Interesse an diesen Geräten haben und dazu bereit sind, die Geräte in Berlin abzuholen (oder den Transport z.B. per Gitterbox / Spedition zu organisieren) dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung unter hw@tigris.de

Viele Grüße
Henry Westphal
Antworten