Die Suche ergab 381 Treffer

von ProgBernie
09 Mai 2024, 12:34
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 33
Zugriffe: 19043

Re: China Import

Miß mal ganz stumpf ob Pin 2 und 3 irgendwas drauf haben und 5 Masse ist, dann würde ich mal RS232 antesten und alle Baudraten durchprobieren. Insbesondere könnte beim Booten ein Startlog herauskommen. Der Käfer könnte dann ein normaler Pegelwandler (MAX232) sein, dazu passen die Kondensatoren die d...
von ProgBernie
08 Mai 2024, 23:21
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 33
Zugriffe: 19043

Re: China Import

wolfgang hat geschrieben: 08 Mai 2024, 13:18 Das LCD-Display scheint :twisted: :twisted: Statusmeldungen anzuzeigen, leider ist mein Mandarin etwas eingerostet :mrgreen: .
Mit dem Androiden Google Translate öffnen und die Kamera draufhalten. Der übersetzt auch direkt als Bildüberlagerung. Im Display steht "Normalzustand"
von ProgBernie
06 Mai 2024, 17:18
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633
Antworten: 11
Zugriffe: 7082

Re: Tek 7633

Naturgemäß gibt es bei mir ja keine Probleme. Ich habe das mal zum Anlass genommen, den von mir angegebenen Kurz-URL unter folgenden Bedingungen zu prüfen, ich habe aber nicht alle Kombinationen ausprobiert, insbesondere nicht was z.B. Windows über Mobilfunk-Tethering macht: Angemeldet als | Browser...
von ProgBernie
04 Mai 2024, 21:15
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633
Antworten: 11
Zugriffe: 7082

Re: Tek 7633

Uploadhinweis.PNG Dateigroesse.PNG Fehler.PNG Ich will die Diskussion nicht erneut beginnen, ich hatte auch bereits den Hinweis gegeben wo die ggf. fehlerhafte Begrenzung ist. Die Bilder und Videos liegen in meinem Googleaccount, dort kann man sie ansehen und auch hineinzoomen. Die Videos kann ich ...
von ProgBernie
04 Mai 2024, 18:50
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633
Antworten: 11
Zugriffe: 7082

Re: Tek 7633

Die ersten Fotos:
https://photos.app.goo.gl/4MTyZCJoY3WwR49m8

ES waren noch ein paar Blecharbeiten zu erledigen: Eindellungen in den Seitenwänden, der rückseitige Korb über dem A12 LV-Regulator-Board wies einige Verbeulungen auf, der Aufstellbügel war ebenfalls verbogen.
von ProgBernie
03 Mai 2024, 22:13
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633
Antworten: 11
Zugriffe: 7082

Re: Tek 7633

Die Birne macht Bilder. Der Horz-Einschub löppt und auch der eine Dual-Vertikal ist grundgetestet. Stromaufnahme ist OK, Strahl ist vorhanden und scharf, Readout funzt. Spannungen sind alle im erlaubten Bereich und weitgehend rippelfrei. Im Store-Mode klemmen manchmal die Kontakte, dann spielt der U...
von ProgBernie
29 Apr 2024, 14:23
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633
Antworten: 11
Zugriffe: 7082

Re: Tek 7633

Kurzer Zwischenstand von gestern: Erstreinigung erfolgt. Netzteil herausziehen wollen. Geht laut SM, aber nicht bei meinem Gerät: Die weiß-blaue Koaxleitung vom hinteren Anschlußpanel hat keinen Bogen und geht ganz nach vorne zum Storage Board. Die parallel angehäkelte weiß-grüne geht ans Mainboard ...
von ProgBernie
25 Apr 2024, 21:42
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix Buch von Elektor
Antworten: 3
Zugriffe: 5900

Re: Tektronix Buch von Elektor

Da gips sowas ähnliches für umme.... https://www.eevblog.com/forum/testgear/free-book-on-tektronix-oscilloscopes/ Das Elektor-Buch ist von Gianni, der auch die anderen "freien" Bücher erstellt hat. Meins ist schon angekommen, aber das wurde gleich als Geburtstagsgeschenk einkassiert. Ich ...
von ProgBernie
14 Apr 2024, 22:29
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633
Antworten: 11
Zugriffe: 7082

Tek 7633

Ich habe mir ein 7633 gegönnt. Bin gespannt ob der Möller zum Laufen zu bekommen ist, bisher steht der nur dreckig hier herum und wartet auf Reinigung. Mit dabei sind ein 7A18, 7A22, 7A26 und ein 7B53A die bereits oberflächengeputzt sind. Sehe ich das richtig daß ich mindestens (nach Netzteilprüfung...
von ProgBernie
31 Mär 2024, 13:59
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tek Spec 2755AP
Antworten: 21
Zugriffe: 13441

Re: Tek Spec 2755AP

Messtechniker hat geschrieben: 30 Mär 2024, 19:36 und trotzdem steigt beim Einschalten die Spannung. :mrgreen:
Na wenn beim Einschalten die Spannung steigt, ist doch alles paletti :lol: