Die Suche ergab 387 Treffer

von Matt
04 Aug 2022, 08:51
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: National Instrument GPIB-USB-B Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: National Instrument GPIB-USB-B Reparatur

Treiber-Problem ist gelöst. Von NI gibt GPIB-USB in 3 verschiedene Ausführung: A, B und HS. Nur HS hat aktuelle Treibersupport. Tricks gibt: man nihmt Archive "ni4882r64.cab" aus NI 488.2 17.6 (letzte Version mit Unterstützung für A und B ) und entpackt ihm. Dazu sollte man Dateiname von w...
von Matt
02 Aug 2022, 16:43
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: National Instrument GPIB-USB-B Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 124

National Instrument GPIB-USB-B Reparatur

Guten Tag Ich bekam GPIB Adapter von Henrik, mit Hinweis: Defekt. Ich stecke an Rechner und Windoof Gerät Manager erzählt mir etwas. nigpibusbb.jpg Kurze Messung: kein 12Mhz Takt, nur paarmal Pulse.. nigpibusbb1.jpg irgendwelchere 12Mhz Quarz eingelötet und es wird richtig erkannt und 12Mhz Takt ist...
von Matt
04 Jul 2022, 05:23
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022

Treiber ist bei Mainboard-Tausch keine grosse Thema, (meiste lässt mit Standard-Treiber betreiben und bei paar Punkte ingoriert man einfach) Windows 2000 läuft auch auf Celeron 800 gut. (nicht mit WinXP SP2/3 vergleichbar.) Aus dieser Rechner kann man nicht viel rausholen, wenn man nicht Tualatin CP...
von Matt
03 Jul 2022, 20:30
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022

Willkommen in TDS5k Club. Ich nutze TDS5054B-NV (Touchlose Version, nachgerüstet , ich habe zugriffe auf Panel mit Touch) Ich war am Freitag auf HAMradio, habe auch nicht viel gekauft. 110€ ausgegeben. Zu Grafikkarte: Daran liegt dass Tek "greenscreening" nutzt, wo Bild von DSO direkt zu G...
von Matt
15 Jun 2022, 09:58
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 1240 Logic Analyser
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Tektronix 1240 Logic Analyser

Das mit Tektronix und Produktionsfehler ist keine seltenheit.

565, Amphenol Buchse 180° verdreht eingebaut.
3L5 Quarz-Diskrimiator Masse nicht gelötet.
2601, Kabel zwischen Blech eingeklemmt, je nach Brücke an Front bzw mechanische Belastung -> Sicherung löst aus.

Danke für Bericht
von Matt
25 Mai 2022, 10:44
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: SAA 1000, SAX 1000 Datenblatt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: SAA 1000, SAX 1000 Datenblatt gesucht

Meine Quelle kennt SAA 1000 B, das ist Fernbedienung-IC

Also, das passt nicht
von Matt
01 Mai 2022, 21:25
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Bob Parker ESR-Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Bob Parker ESR-Meter

Notfalls hat lachende Chinese für ca 2.5€ Stück.

Grüss
Matt
von Matt
27 Apr 2022, 06:25
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Bob Parker ESR-Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Bob Parker ESR-Meter

Atmega 88 in qfp32 Gehause habe ich viele da..so abgeneigt bin ich von dieser Projekt auch nicht :-)

Gruess
Matt
von Matt
24 Apr 2022, 16:07
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Kontron 6006
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Kontron 6006

Man kann EPROM noch auslesen, indem man mit Versorgungsspannung nach unten korrigiert.

(hatte auf dieser Art mehre EPROM Inhalt gerettet )
von Matt
14 Apr 2022, 06:56
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Elkopest - wie Platine reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Elkopest - wie Platine reinigen

Platine waschen -> in Spülmaschine stecken oder mit Spülmittel drauf und mit heisse Wasser säubern und vorsichtig schrubben. Es hilft schon gut, leicht korrodierte Lötstelle mit frische Lötzinn hinzufügen und wieder entfernen, dann kommt frische Zinn drauf. Es wird paarmal wiedergeholt bis man mit E...